Der Verein Historisches Paretz

Der Verein Historisches Paretz e.V. versteht sich als eine Interessengemeinschaft natürlicher und juristischer Personen, die das Ziel verfolgt, zur behutsamen Wiederherstellung des historischen Ortsbildes von Paretz beizutragen, sowie die geschichtlichen und kulturellen Traditionen des Ortes zu pflegen.

Der VHP ist ein gemeinnütziger Verein. Er existiert seit 1990 und hat rund 200 Mitglieder aus dem In- und Ausland. Er finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Mitgliedschaft

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden, die den Zweck und die Ziele des Vereins unterstützt. Sie kann als ordentliches oder förderndes Mitglied aufgenommen werden. Die Beitrittserklärung wird in schriftlicher Form an den Vorstand gerichtet.

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge ist gestaffelt: ordentliche Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von 25 € (ermäßigt 15 €).

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende! Zuwendungen erbitten wir auf das Konto des VHP. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung : Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
Konto-Nr. 3813035262, BLZ 160 500 00
Empfänger: Verein Historisches Paretz e.V.

Verwendungszweck: wenn gewünscht, projektbezogen.