VHP-Exkursion Olympiastadion + ehem. Reichssportfeld Berlin (07.10.2018)

Im Februar 2018. hielt Herr Klaus Gereit, langjähriges Berliner Mitglied unseres Vereines, einen Vortrag zum Leben seines Vaters Max Gereit, der von 1945-1972 Direktor des Berliner Olympiastadions war. Es gab damals die Anregung, diesen Vortrag durch eine Exkursion zu vertiefen. Am 07. Oktober 2018 haben wir das nun in die Tat umgesetzt. Besichtigt wurde das Olympiagelände (mit dem Bus) und später gab es eine Führung durch das Olympiastadion. Herr Gereit führt uns und wurde dabei unterstützt von Herrn Gerd Steins vom Forum Sportgeschichte Berlin, der auch schon im Februar in Paretz Ausführungen machte.

 

Wir genossen einen schönen und interessanten gemeinsamen Tag auf dem Olympiagelände in Berlin - vielen Dank Herr Gereit und Herr Steins.

 

Alle Fotos: Susanne Weber

 

[alle Fotogalerie anzeigen]