Konzert der Potsdamer Orchesterwoche 2019 - natürlich zu Fontane! (30.06.2019)

Am 27.06.2019 fand in der Paretzer Scheune das 25. Symphoniekonzert der Potsdamer Orchesterwoche statt, wieder unter der musikalischen Leitung von Matthias Salge. Und natürlich gab es ein auf das Fontane-Jahr zugeschnittenes Programm:

Mit der Uraufführung von Gisbert Näthers Musikalischem Toast - Orchesterlieder für Bariton nach Texten von Theodor Fontane und Stücken der Fontane-Zeitgenossen Brahms und Ravel, sowie

Felix Mendelssohn-Bartholdys Schottischer Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 war es ein wunderbarer Konzert-abend in der Paretzer Scheune, das 25. Konzert in Paretz!

Wir danke den Orchestermitgliedern für den Musikgenuss, den sie uns bereitet haben, und der Stiftung Paretz für das zur-verfügung-stellen der Scheune.

 

[alle Fotogalerie anzeigen]