Das Pappelrondel ist wieder grün

12.07.2021

Nach dem radikalen Rückschnitt im Februar haben die 20-jährigen Papeln vor Schloss Paretz wieder schön ausgeschlagen.

 

Auch  der Grottenberg ist "zugewachsen" - allerdings wurde jetzt fleißig das Unkraut gejätet und es sieht gut aus, bis auf ein paar Pflanzen die die Trockenheit im Frühjahr nicht überstanden haben.

 

Bild zur Meldung: Pappelrondel vor Schloss Paretz im Juli 2021

Fotoserien


Pappelrondel am Schloss Paretz wieder grün (12.07.2021)

Nach dem harten Rückschnitt im Februar sah es grausam aus, nun ist das Pappelrondel wieder sehr schön grün.

 

Aus am Grottenberg wurde gearbeitet: Das Unkraut hatte die neu gepflanzten Gehölze, Bodendecker und Stauden total überwuchert. Nun wurde ordentlich gejätet! Leider sind einige der Gehölze nicht angewachsen, da ist nach der großen Trockenheit im Mai und Juni leider auch kein Wunder.

 

Urheberrecht:
VHP, Fotos Susanne Weber