Weihnachtsgottesdienst AN der Paretzer Dorfkirche 2020

24.12.2020

Dieses Weihnachten war ein ganz besonders Weihnachten, alle waren zuhause, viele allein. Das hat und Corona beschert.

 

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst in Paretz war auch ganz besonders, er fand im Freien von dem Chor der Dorfkirche unter der großen Eiche statt. Der große Christbaum stand wunderschön beleuchtet und dekoriert daneben, mit Engeln, Sternen und Geschenken geschmückt von den Paretzer Kindergartenkindern.

 

Bauer Hinze und Herr Grünefeld haben die rustikalen Sitzbänke, die im Sommer im Dorf und auf der Feldflur für Ruheplätze sorgen, nochmal aufgestellt, schön auf Abstand natürlich. Die Damen von der Kirchengemeinde verteilten viele Fackeln und Kirchendiener Dieterle ließ die Kirchenglocken läuten. Anwesenheitsliste, Desinfektionsmitte und Ersatz-Masken waren, für alles wurde gesorgt. Pfarrer Thomas Zastrow brachte nach anfänglichen Schwierigkeiten die Lautsprecheranlage zum Laufen und dann gab es - wie jedes Jahr - die Weihnachtsgeschichte.

 

Etwa 60 Paretzer kamen zu diesem besonderen und sehr stimmungsvollen Christvesper. Die altbekannten Weihnachtslieder durften wir nicht laut singen, aber in unseren Köpfen und unseren Herzen haben wir alle mitgesungen.

 

Danke für diesen besonderen Heiligen Abend und bleiben Sie alle schön gesund.

 

Bild zur Meldung: Der wunderschöne beleuchtete Christbaum von Paretz

Fotoserien


Weihnachtsgottesdienst 2020 an der Paretzer Dorfkirche (24.12.2020)

Der Weihnachtsgottesdienst am Heiligen Abend fand dieses Jahr - Corona-bedingt - im Freien statt.

Urheberrecht:
VHP, Fotos: Susanne Weber