Zum Jahresbeginn wünschen wir alles Gute und vor allem Gesundheit

14.01.2021

Zum Jahresbeginn 2021 grüßen wir alle Mitglieder, Freunden und Interessenten des Vereins Historisches Paretz.

Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr – und uns allen Gesundheit und ein baldiges Ende der Corona-Pandemie.

Gestern war die erste Vorstandssitzung des neuen Jahres. Dabei wurde auch über die traditionell in diesen Wintermonaten stattfindenden „Winterabendvorträge“ gesprochen. Mit großem Bedauern haben wir die letzte Saison – es wäre die 25. gewesen, immerhin ein viertel Jahrhundert nun – teilweise  ausfallen lassen müssen, der Lockdown und die Kontaktbeschränkungen ließen nichts anderes zu. Auch in diesem Winter sieht es nicht besser aus. Wir planen aber, Ihnen einen  schriftlichen und bebilderten Winterabendvortrag über das Thema „ Die Apotheose der Königin Luise von Johann Gottfried Schadow in der Paretzer Dorfkirche 1820-2020“ Mitte Februar 2021 virtuell auf unserer Website zur Verfügung zu stellen.

Nun hoffen wir alle auf baldige Besserung der Situation. Derzeit lässt sich aber nicht absehen ob und wenn ja welche Veranstaltungen möglich sein werden und ab wann.

Bitte informieren Sie sich auf dieser Homepage, wo neue Veranstaltungen baldmöglichst und rechtzeitig veröffentlicht werden.

Bis dahin bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns gewogen

Der Vorstand des Vereins Historisches Paretz.

Bild zur Meldung: Der fertiggestellte Grottenberg in Paretz mit ein bisschen Schnee (Foto: S. Weber)

Fotoserien

Ein bisschen Winter am Grottenberg im Schlossgarten von Paretz (14.01.2021)

Heute Nacht hat es ein bisschen geschneit und die Sonne hat sich durch die grauen Januarwolken gekämpft. Grund genug für einen Fotoausflug zum Grottenberg im Schlossgarten in Paretz, der jetzt fertiggestellt ist und auf seine Eröffnung im April wartet.

Urheberrecht:
VHP e.V., Fotografin: Susanne Weber