Die Paretzer Kirchengemeinde - aus Tradition unabhängig

Pfingstgottesdienst 2020

Auch im Corona-Jahr 2020 fand - wie jedes Jahr - beim eisernen Kreuz im Kirchgarten der Pfingstgottesdienst statt.

 

Bei herrlichem Frühlingswetter waren ca. 50 Teilnehmer zum Gottesdienst im Freien gekommen. Dieses Mal mit Einzestühlen und schön auf Abstand...

 

Hier finden Sie ein paar Fotos vom Pfingstsonntag 31.05.2020:

Fotoalbum zum Pfingstgottesdienst 2020

 

 

 

 

Neue Leuchte in der Sakristei, foto: S. Weber

Seit Anfang März 2020 hängt in der Sakristei eine neue Leuchte - sie ersetzt ein langjähriges Provisorium und macht wirklich ein sehr schönes Licht.

 

Wir danken der edlen Spenderin Frau Dr. Bohne und Herrn Brudel und Herrn Dummer für die ehrenamtliche Montage.

Weihnachtsdeko in der Kirche, Foto: Jörg Peter

Wie jedes Jahr war auch in der Advents- und Weihnachtszeit 2019 die Paretzer Dorfkirche wunderschön geschmückt.

 

Vielen Dank für die viele ehrenamtliche Arbeit, die da immer drin steckt - und Dank an Jörg Peter für die schönen Fotos.

Das Kirchenschiff (Foto: Uwe Steckhan)

Die kleine Paretzer Kirchengemeinde kümmert sich mit sehr viel Engagement um die Kirche.

Hier eine Fotoserie mit der Erntedankdekoration vom September 2019:

 

Erntedankdekoration in der Paretzer Dorfkirche 2019

Pfingstgottesdienst 2010

Der traditionelle "Open-Air"-Gottesdienst im Kirchgarten bei der Paretzer Dorfkirche - bei schönstem Frühlingswetter. Hier geht's zu einer Fotogalerie aus 2010:

 

Pfingstgottesdienst und Kirchenkaffee in Paretz 2010

 

P1020070-

Pfingstgottesdienst und Kirchencafé im Fontane-Jahr 2019

Wie jedes Jahr fand ein wunderschönen Open-Air-Gottesdienst beim Eisernen Kreuz neben der Paretzer Kirche statt. Auch wurden drei Jugendliche konfirmiert, was den Gottesdienst noch festlicher machte. In der Hitze und Trockenheit waren alle froh an etwas Schatten unter der großen Eiche. Viele Besucher kamen an diesem heißen Pfingstsonntag nach Paretz - gut dass fleißige Hände so viele Kuchen gebacken hatten. Dafür verdienen die Damen der ev. Kirchengemeinde und weitere Frauen aus Paretz unseren herzlichen Dank, sehr lecker! Pfingsten 2019