Brandenburgische Sommerkonzerte in der Paretzer Scheune

12.06.2022 um Uhr

Endlich ist es wieder soweit! die Brandenburger Sommerkonzerte kommen nach Paretz.

Wir übernehmen hier aus dem Programmheft der Brandenburger Sommerkonzerte gGmbH:

The Juilliard String Quartet New York

Die musikalische Institution Juilliard String Quartet kommt zum ersten Mal nach Brandenburg. Das Quartett ist – mit wechselnden Besetzungen – seit über 50 Jahren eines der führenden Kammerensemble der Welt. Gegründet 1947, haben durch die Zeit bedeutende Solisten und Kammermusiker wie Robert Mann oder Isidor Cohen das Quartett geprägt. In der Kulturscheune Paretz, einem der wichtigsten Kulturorte des Havellandes, werden sie unter anderem mit Antonín Dvořáks berühmten „Amerikanischen“ Streichquartett brillieren.

Natürlich unter Vorbehalt aufgrund möglicher Corona-Einschränkungen

The Juilliard String Quartet
Areta Zhulla Violine
Ronald Copes Violine
Roger Tapping Viola
Astrid Schween Violoncello

Streichquartett f-moll op.80   Felix Mendelssohn

Ainsi la nuit für Streichquartett   Henri Dutilleux

Streichquartett F-Dur op. 96 „Amerikanisches“   Antonín Dvořák

Vor dem Konzert gibt es wie immer Kaffee und Kuchen, Drinks und Snacks im Hof der Scheune und es werden Führungen durch den Ort angeboten

Tickets

Über die Website der "Brandenburgischen Sommerkonzerte“ kann man die Karten direkt bestellen.

Hier der Link: https://www.ticketmaster.de/event/the-juilliard-string-quartet-new-york-tickets/441673

The Juilliard String Quartet New York

Paretzer Scheune