Pfarrer Heinz Koch - Gedenken zum 30. Todestag

05.06.2022 um Uhr

Pfarrer im Ruhestand in Paretz von 1978 bis 1992

„Worauf es immer schöner wurde!“


Er war, inoffiziell zwar, aber ansonsten unbestritten, die touristische Institution in Paretz zwischen 1978 und 1992: Ruhestandspfarrer Heinz Koch. Seine Führungen hatten bei den Besuchern schnell einen legendären Ruf. 

Und, wie bei Fontane, müssen wir auch hier festhalten: was wäre aus Paretz geworden, wäre er nicht gewesen hätte nicht damals - mehr oder weniger zufällig - Mattias Marr ihn getroffen.

 

Am Pfingstsonntag, 05.06.2022 um 12:00 gedenken wir Pfarrer Heinz Koch an seinem Grab auf dem Paretzer Friedhof.

 
Pfarrer Heinz Koch mit seiner Frau Margarete (Bild vergrößern)
Pfarrer Heinz Koch mit seiner Frau Margarete

 

Veranstalter

Verein Historisches Paretz e.V.

Parkring 1
14669 Ketzin/Havel

(033233) 80 74 7
(033233) 30 49 0 VHP Büro

E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
www.paretz-verein.de