Spenden

Ohne die Unterstützung engagierter Spender wäre die Restaurierung des Schlosses Paretz nie Wirklichkeit geworden.

Auch die Sanierung von Pumpenhaus (Paretzer Schleuse) und Historischem Eiskeller verdanken wir großzügigen Spendern.

Mit den Mitgliedsbeiträgen kann der Verein Historisches Paretz e.V. einen Teil seiner laufenden Kosten für Verwaltung und kulturelle Veranstaltungen decken; auch hierfür müssen wir schon Spenden heranziehen. Die Mitgliedsbeiträge werden bewusst gering gehalten, um jedem Interessierten den Beitritt zu ermöglichen. Umso mehr sind wir in hohem Maße für laufende wie auch für zukünftige Projekte auf Spenden angewiesen.

Vielleicht können Sie sich für die Rekonstruktion der Luisenpforte bzw. des Rohrhauses oder aber des Grottenberg-Ensembles begeistern. Und vielleicht sind Sie die /der erste, die/ der die Realisierung eines dieser Projekte mit ihrer/ seiner Spende anzuschieben vermag so wie damals die Kulturstifterin Ruth Cornelsen mit ihrer Spende die Rettung der berühmten Papiertapeten des Schlosses anzuschieben vermochte.

Wir freuen uns über jede Spende! Zuwendungen erbitten wir auf das Konto des VHP. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Wir wären Ihnen dankbar!

Bankverbindung:

Empfänger: Verein Historisches Paretz e.V.

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

BIC: WELADED1PMB