Gottesdienst in der Dorfkirche Paretz mit Kurz-Vortrag zu Prinz Louis Ferdinand von Preußen und Friedrich Gilly, beide 250 Jahre

23.10.2022 um Uhr

Herzliche Einladung zum Gottesdienst

Da der Kultur-und Geschichts-Sonntag „Zum 250.Geburtstag von Prinz Louis Ferdinand von Preußen und Friedrich Gilly“ seinerzeit kurzfristig vom 23. Oktober auf den 9. Oktober 2022 vorverlegt werden musste, ohne dass es noch möglich gewesen wäre den Gottesdienst ebenfalls zu verlegen, wollen wir diesen Gottesdienst am 23. Oktober nachträglich begehen und Sie dazu herzlich in unsere schöne Paretzer Dorfkirche einladen.

Die Predigt hält Pfarrer Thomas Zastrow. Matthias Marr wird zu den beiden 250-jährigen Prinz Louis Ferdinand von Preußen, dem Preußischen Apoll, Feldherr und Komponist und Friedrich Gilly, begnadeter Architekt mit einigen Entwürfen zu Paretz sprechen. Und auch Karl August von Hardenberg, den deutscher Staatsmann und Reformer, der im November vor 200 Jahren verstarb, wird Matthias Marr in seinem Vortrag würdigen.

In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner der Paretzer ev. Kirchengemeinde und unserem Pfarrer Thomas Zastrow laden wir Sie herzlich ein in die herbstlich geschmückte Paretzer Dorfkirche.

Prinz Louis Ferdinand von Preußen und Friedrich Gilly - beide 250 Jahre
Karl August von Hardenberg, Gemälde von Friedrich Georg Weitsch, nach 1822

Verein Historisches Paretz e.V.

Parkring 1
14669 Ketzin/Havel